Erkenntnis – Mäscot #101

GD Star Rating
loading...

Mäscot 101 Erkenntnis

Heute gibt es den letzten Comic um die „Coole Wiese“. Irgendwie musste ich die Story ja zu Ende bringen. Diese Folge ist wieder – bis auf die Vorzeichnungen – digital entstanden, wahrscheinlich bleibe ich dabei, auch wenn ich meinen Ordner dann nicht mehr mit den Originalen füllen kann. Ich habe das Gefühl, dass ich damit besser klarkomme und vor allem Details mehr Aufmerksamkeit schenken kann. Die Schrift wird mit der Zeit bestimmt besser.

Langsam wird es auch Zeit, aus der Sommerpause zurückzukehren. Leider kann ich nicht zu dem alten Rhythmus mit zwei Comics in der Woche zurückkehren, da ich bald mein Studium beginne und eine komplett neue Comicserie beginne (Dazu diese Woche mehr). Ich finde auch, dass mehr Zeit für Idee und Umsetzung der Qualität sehr zu gute kommt. Da die Mäscot-Comics oder zwei oder mehr Pointen haben ist könnte ich auch kürzere Comics zeichnen, die dafür zweimal wöchentlich. Was haltet ihr von der Idee? Lasst es mich in den Kommentaren wissen oder nehmt an meiner hoffentlich schicken Umfrage teil.

Zum Beginn der Story um die coole Wiese geht es hier.

 

8 Gedanken zu “Erkenntnis – Mäscot #101

  1. Ich liebe deine Pointe der Comics einfach immer wieder aufs Neue 😀

    Ach und wegen deinem Voting -> Veröffentliche deine Comics einfach so wie du kannst 😉 Wenn du mal eine Pause brauchst ists ja nicht weiter schlimm. Qualität statt Quantität 😀

    Und wegen des Designs -> Ich finde den Farbeffekt des Rollouts in der Navi ein wenig zu „Extrem“, es strengt an das zu lesen 🙂

    Und noch was -> Kannst du vllt noch einen einfachen Button einfügen, über den deine neuen Leser einfach beim ersten Comic des Mäscot’s anfangen können? Wäre sicherlich Hilfreich wenn man als Neuling die „Storyline“ in der Reihenfolge nachlesen kann, im alten Design war das glaub ich noch möglich ^^

    MfG Shadow

  2. Danke für das Lob. Die Farben gefallen mir auch sehr gut, da finde ich es schon ein wenig schade, das ich nur Wiese und Schafe habe.

    Den Link zum Beginn der Storyline habe ich eingefügt, dazu kam ich in der letzte Zeit einfach nicht. Leider ist ziemlich schwer einen Link zum ersten Mäscot-Comic einzufügen, das versuche ich schon eine Weile. WordPress scheint da etwas stur zu sein.

    Qualität ist mir auch wichtig und steht auch bei mir vor Quantität. Aber die Menge würde bei beiden Varianten gleich bleiben.

  3. Also ich habe es eben mal schnell bei mir Probiert 🙂 mit dem Plugin Page-Links-To kannst du eine Statische Seite erstellen und unten den Link eintragen, welche dann direkt zur entsprechenden Seite weiterleitet 🙂 Ich denke das sollte das sein was du brauchst 😀 Bei mir hats wunderbar funktioniert 😉

  4. Hmm also ich habe mich auch mal etwas umgeschaut, konnte aber auch keine sinnvolle Funktion bzw. ein sinnvolles Plugin dafür finden :/ Ich wüsste zwar etwas (die Tag-Funktion in irgend ner php anpassen) aber dazu müsste ich mich wiederrum damit beschäftigen und meine To-Do sprengt so schon den Rahmen 😀 aber ich merks mir mal vor und sag dir gegebenenfalls nochmal bescheid, wenn du bis dahin nix eigenes hast 😀

  5. Danke trotzdem. Ich habe eine Lösung, aber das Einbauen dauert noch eine Weile, ziemliches Gefrickel. Es könnte so einfach sein 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.