Freiheit – Mäscot #132

GD Star Rating
loading...

Freiheit - Mäscot das Schaf Comic #132
Diesmal ein Mäscot-Comic mit 4 Panels auf der neu gestalteten Seite mit Werbung. Da mein Fineliner auch noch den Geist aufgegeben hat, habe ich den Comic am PC gezeichnet und er sieht deshalb ein wenig anders aus. Ich denke auch, dass ich bei der Einteilung mit 4 Panels bleibe, weil ich die Storys dann kürzer erzählen muss und weniger leere Panels habe. Daneben habe ich auch eine Idee für eine längere Mäscot-Geschichte, werde sie aber in diese kleinen Portionen wie bisher zu zerlegen.

Das Design habe ich auch komplett geändert, und auch im Hintergrund hat sich einiges getan. Zum Beispiel ist die Suchfunktion jetzt tatsächlich nützlich. Ich hoffe auch, dass ich wegen der Werbung nicht gleich als Kommerzhure durchgehe, werde aber definitiv keine riesen trötenden, blinkenden Banner oder einen „Premium-Service“ in irgendeiner Form einführen. Immerhin.

5 Gedanken zu “Freiheit – Mäscot #132

  1. Die kleinen Google-Ads stören doch nicht – solange du keine Pop-Ups etc. einbindest, hat wohl keiner was dagegen auszusetzen 🙂

    Übrigens toller Comic. Musste reichlich schmunzeln 🙂

  2. Danke 🙂 Und nein, wie ich schon sagte werde ich keine Popup-Werbung o.ä. schalten, dass würde mich selbst nerven, wenn ich meine Seite aufrufe.

  3. Ich habe einen Ad Blocker an und bekomme von deiner Werbung gar nichts mit. Stattdessen hat die Seite bei mir viel weiße Fläche.. weswegen ich das alte Design etwas hübscher fand. Die hatte, zusammen mit dem Header und den Comics, so einen „aus einem Guß“-Look.

    Den Comic finde ich gelungen, auch die neue Aufteilung ist gut :)! Auf jeden Fall weiter so, ich bin schon auf die längere Geschichte gespannt (will ich ja irgendwann auch mal machen)..

  4. Die meisten Adblocker lassen eigentlich keine leeren Flächen zurück, aber da gibt es ja auch zig Varianten. Ich habe auch an zwei Stellen Sachen näher zusammengerückt, vielleicht war es ja das, was dir auffiel. Sonst gibt es da eigentlich keine großen Unterschiede zum alten Theme.

  5. Lasst ihn dich seine Werbung bissle Taschengeld dir ihn falls einer klickt. Ist doch ok für seine mühe die zu machen. Und werbe blocker brauchte meiste eh nimmer wenn es doch nervt jeder Browser selbst auf dem Handy hat eine Option zur leseansicht. Die ich allerdings nutzen muss weil erst da die comics klar und lesbar dargestellt werden ? (zumindest auf nen lumia 930)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.