Grand Cru – Mäscot #42

GD Star Rating
loading...

Grand Cru - Mäscot 42

Zum Comic eine kleine Weinkunde: Grand Cru ist die höchste Kategorie im französischen Weinbau und nur wenige Güter haben diese Einstufung. Darunter ist Premier cru – was immer noch erste Lage bedeutet. Côte heißt eigentlich Küste, bezeichnet aber in diesem Zusammenhang ein Weinanbaugebiet. So sind die Côtes du Rhône Anbaugebiete an der Rhone und die Côtes du Jura ein Weinanbaugebiet im Juragebirge. Nach der Côte du Mé muss keiner suchen, die ist rein fiktiv – gerade deshalb sind die dort angebauten Weine so teuer.

Nun soll noch einer sagen, dass man von Comics nichts lernen kann und Comiczeichner nicht kultiviert sind ;). Außerdem habe ich das Design meines Twitter-Gedönses angepasst, es sieht jetzt mehr nach meiner Seite aus.

2 Gedanken zu “Grand Cru – Mäscot #42

  1. Ein wahrer Gentleman kann so etwas einfach.

    Aber schön, dass es dir gefällt. Nuancen in den Gesichtsausdrücken sind auch immer schwer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.